Über mich

Michael Grönert
Senior Software Engineer & Spielentwickler

Biografie

Zusammenfassung

Mein Name ist Michael Grönert, geboren 1987 in Suhl (Thüringen). Ich lebe zurzeit in Blaustein (Baden-Württemberg, Deutschland) und arbeite für eXXcellent solutions in Ulm als Senior Software Engineer. Nebenbei und vor allem als Hobby, habe ich ein Ein-Personen-Unternehmen für Spiele- und App-Entwicklung mit Fokus auf Andoid und iOS gegründet.

Nach meinem Schulabschluss im Jahr 2007 begann ich ein Informatikstudium an der Universität Ulm, wo ich 2010 meinen Bachelor-Abschluss (B.Sc.) und schließlich 2013 meinen Master-Abschluss (M.Sc.) erhielt.

Ich habe vier Jahre als Tutor für „Praktische Informatik“ und „Einführung in die Informatik“ an der Universität gearbeitet.
Aber bereits davor habe ich verschiedene Erfahrungen gesammelt. Ich absolvierte Praktika als Elektriker, Ingenieur und in der Dienstleistungsbranche.
Ich arbeitete auch als Lehrkraft für Mathematik und Physik in verschiedenen Unternehmen.

Zusätzlich zu meiner deutschen Muttersprache spreche ich fließend Englisch und habe Grundkenntnisse in Japanisch und Französisch.

Neben meiner Begeisterung für die Spielentwicklung interessiere ich mich für Edutainment, Tanzen, Musik, Organisieren kleiner (privater) Veranstaltungen, Schwimmen, Zeichnen und vieles mehr.
Ich habe gerne als ehrenamtlicher Mentor bei „Jugend Hackt Süd“, einer Initiative der Open Knowledge Foundation Germany, gearbeitet.

Auf meiner Website finden sich weitere Informationen über mich und meine Projekte. Im folgenden liste ich die bereits bekannten Punkte nochmal ausführlicher auf.

Berufserfahrung

Meine Beschäftigungen

Ausbildung

Studium

Ehrenamtliche Arbeit

Ich helfe gerne

Hobbys und Interessen

Was ich gerne tue

SPIELEENTWICKLUNG, FESTIVALS & MUSIK, JAPAN
EDUTAINMENT, ZEICHNEN, TANZEN

Lasst uns in Kontakt bleiben

Michael Grönert,

Erhard-Grözinger-Straße 75
89134 Blaustein

  • admin@badtoxic.de
Kontakt

Fühlt euch frei, mich zu kontaktieren
wenn ihr Fragen oder Verbesserungsvorschläge habt.