Kategorie: GameMaker

  • Spiele mit dem GameMaker für Nintendos New 3DS Browser erstellen (HTML5)

    Hallo Leute, diesmal habe ich mich damit beschäftigt, wie man ein Spiel im Browser auf dem N3DS zum Laufen bekommt, welches mit dem GameMaker geschrieben wurde. Der Nintendos New 3DS ist Nintendos aktueller Handheld, welcher in der Lage ist auf seinem oberen Bildschirm 3-dimensionale Bilder ohne Brille anzuzeigen und einen unteren Touchscreen besitzt. Ich werde […]

  • Ein Spiel mit GameMaker erstellen – Tetris

    Wie versprochen, zeige ich euch heute den Quellcode zu einem kleinen Spiel das ich programmiert habe. Es handelt sich aber nicht um eine Eigenkreation, sondern der Nachprogrammierung eines Spieles das es schon sehr lange Zeit gibt – seit 1984. Noch heute erscheinen neue Versionen davon und es ist bei vielen Altersklassen noch immer ein beliebter […]

  • GameMaker – Einführung

    Wie in meinem letzten Posts erläutert, habe ich mich für GameMaker: Studio als meine Entwicklungsumgebung für die Spieleprogrammierung entschieden. Nun möchte ich Anfängern und Interessenten einen Einstieg für diese IDE (Integrierte Entwicklungsumgebung) erleichtern, indem ich ein paar Quellen für Informationen und Tipps aufliste und die Grundlagen ein wenig erkläre. Offizielle GameMaker: Studio Seite GameMaker: Studio […]

Category: GameMaker

  • Create games for Nintendo’s New 3DS Browser (HTML5) with GameMaker

    Hi Guys, this time I deald with trying to get a game running in the browser on the N3DS, which was written with the GameMaker. The Nintendo New 3DS is Nintendo’s current handheld, which is able to display on its upper screen 3–dimensional images without glasses and has a lower touchscreen. I‘m going to share […]

  • Creating a game with GameMaker – Tetris

    As promised, I will show you today the source code of a small game that I programmed. But it is not an original creation, but the reprogramming of a game that has been around a very long time – since 1984. Even today there are many new versions of it and it’s still a popular […]

  • GameMaker – Introduction

    As discussed in my last post, I have chosen GameMaker: Studio as my development environment for game programming. Now I would like to provide an easy entry for beginners and other interested parties to this IDE (Integrated Development Environment) by listing a few sources of information and tips and explaining the basics. Official GameMaker: Studio site GameMaker: […]